Erfolgreich zusammenarbeiten im Homeoffice – jetzt 6 Monate Microsoft Teams kostenlos sichern!

Weltweit verändert sich das Arbeiten. Immer mehr Unternehmen schicken Arbeitnehmer*innen vom Büro ins Homeoffice, um sich und andere vor der Coronavirus-Pandemie zu schützen. Wie arbeitet es sich dauerhaft von zu Hause? Wäre Arbeiten von zu Hause eine Überlegung wert für manche Mitarbeiter*innen nach der Krise?

Für Sie als Unternehmer steht ist in diesen besonderen Zeiten über allem stehend, dass der Geschäftsbetrieb weitergehen muss. Die Zusammenarbeit unter den Mitarbeiter*innen und mit Lieferanten und Kunden, der Zugriff auf Dokumente und das (gemeinsame) Bearbeiten sowie der Zugang zu essentiellen Anwendungen wie dem ERP, Office, Fachanwendungen sind wichtige zu berücksichtigende Punkte. Aber auch das Thema IT-Sicherheit und Datenschutz dürfen nicht vernachlässigt werden. Niemand möchte gern eine neue Flanke zu etwas öffnen, was im Unternehmen bereits längst aus guten Gründen geschlossen wurde. Zuletzt gilt auch die jeweilige Infrastruktur bei den Angestellten zu Hause zu prüfen – gibt die Bandbreite des Internetzugangs ein zuverlässiges Arbeiten und Videokonferenzen her, ist der (private) Computer mit aktuellsten Updates und aktuellen Schadsoftwareschutz versehen, kann Datenabfluss unterbunden werden, wie soll der Zugriff auf das Unternehmen erfolgen? Per VPN? Per SSL-Zugriff auf Terminalserver ohne VPN?

Lesen Sie mehr: Erfolgreich zusammenarbeiten im Homeoffice

Setzen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie sich ganzheitlich beraten.

AKTION: Sichern Sie sich 6 Monate Microsoft Teams kostenlos für Ihr Unternehmen. Sprechen Sie uns an!

 

Vorsichtsmaßnahmen der WESCON GmbH zum Coronavirus/COVID-19

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter und unserer Geschäftspartner hat für uns oberste Priorität. Aufgrund der sich täglich ändernden Situation zum Coronavirus haben wir innerhalb der WESCON folgende Präventivmaßnahmen geschlossen, um die Weiterverbreitung zu minimieren, die Gesundheit Aller zu schützen und gleichzeitig unseren Geschäftsbetrieb aufrecht zu halten:

– Der Großteil unserer Mitarbeiter*innen arbeiten ab sofort im Homeoffice.
– Technischer Support sowie Dienstleistungen werden ausschließlich remote erbracht.
– Bei Störungen sind wir unter Einhalten der Vorsorgemaßnahmen auch vor Ort für Sie da.
– Die Teilnahme unserer Mitarbeiter an Messen und Konferenzen ist von uns gestoppt.
– Reisetätigkeiten sind auf das notwendigste Minimum reduziert.
– Meetings werden digital abgehalten.
– Hygienemaßnahmen sind verschärft.

Als IT-Systemhaus ist Remote-Arbeit / Homeoffice unser tägliches Brot. Aufgrund unserer Expertise Ihnen auch während dieser beispiellosen Ausnahmesituation in vollem Umfang zur Verfügung stehen. Benötigen Sie Unterstützung, auch Ihr Unternehmen kurz- oder mittelfristig remote-fähig zu gestalten, sprechen Sie uns gern an.

Bleiben Sie gesund! #stayathome
Die Geschäftsleitung

Weiterbildung unserer Mitarbeiter mit Unterstützung durch die EU

Wir unterstützen die Weiterbildung unserer Mitarbeiter mit fortlaufenden Online-Trainings zu Windows Server Technologie, Windows Client Technologie, VMware Technologie und vielem mehr. Die Mitarbeiter erhalten so die Möglichkeit, selbständig in definierten Zeitfenstern Wissen aufzubauen, zu mehren sowie zu festigen.

WESCON setzt auf qualifizierte Mitarbeiter – setzen Sie auf unsere Kompetenz in IT!

Wir bedanken uns ausdrücklich für die Unterstützung durch die Europäische Union sowie den Fonds „Weiterbildung in Niedersachsen“.

EU ESF "Europa für Niedersachsen"

Info

cobra CRM 2020 – jetzt mit LEAD App

In Kürze erscheinen die Versionen 2020 mit vielen Neuerungen für ein noch besseres Kundenmanagement. Weiterlesen

Info

BSI warnt: Trojaner Emotet greift massiv an

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie (BSI) bezeichnet Emotet als die „weltweit gefährlichste Schadsoftware“ und hat schon mehrmals vor dem Trojaner gewarnt. Weiterlesen