Cobra CRM

Erweiterung von cobra CRM mit
Schnittstellen und Zusatzmodulen
für mehr Flexibilität

CRM-Schnittstellen und Zusatzmodule optimieren Ihre Arbeitsprozesse
für Ihr individuelles Kundenbeziehungsmanagement.

IT. Einfach. Kompetent.

» CRM-Schnittstellen und Zusatzmodule

Cobra CRM Logo

CRM-Schnittstellen, Zusatzmodule und mehr

Maximieren Sie Ihren Nutzen aus cobra CRM mit Schnittstellen zur Integration von zusätzlichen Lösungen oder erweitern Sie den Funktionsumfang mit Spezialfunktionen über Zusatzmodule. cobra CRM bietet Ihnen für nahezu jede Branche und jeden Teilbereich Ihres Unternehmens eine passende Option, mit der Sie Ihr Kundenbeziehungsmanagement verbessern können.

Haben Sie spezielle Anforderungen, wie den Import von Bestandsdaten oder die Anbindung Ihres ERP? In den cobra CRM-Schnittstellen finden Sie eine große Auswahl an Möglichkeiten. Wir bieten Ihnen Lösungen für ein optimales Dokumentenmanagement sowie Office-Anwendungen an. Zusätzlich steht Ihnen ein umfängliches Angebot an cobra Zusatzmodulen zur Verfügung.

CRM-Schnittstellen und mehr in cobra CRM

Mit CRM-Schnittstellen, Zusatzmodulen und Speziallösungen sind Sie innerhalb Ihres Unternehmens für jede Gelegenheit vorbereitet. Optimieren Sie Ihr Kundenbeziehungsmanagement, indem Sie Ihr cobra CRM individualisieren und personalisieren. Verknüpfen Sie Ihr CRM mit Schnittstellen zu DMS-, Kommunikations-, E-Mail-Marketing- und ERP-Programmen.

Darüber hinaus stehen Ihnen cobra CRM-spezifische Zusatzmodule zur Auswahl, mit denen Sie Ihr Adressmanagement, das Eventmanagement und weitere Inhalte verbessern können. Individuelle Speziallösungen lassen sich nach Ihren Anforderungen zusammenstellen.

Übersicht der cobra CRM-Lösungen

  • CRM-Schnittstellen für jeden Teilbereich Ihres Unternehmens
  • Zusatzmodule für Ihre cobra CRM-Anwendungen
  • Speziallösungen – abgestimmt auf Ihre individuellen Wünsche

CRM-Schnittstellen: ERP und Warenwirtschaft

Mit den cobra CRM-Schnittstellen kombinieren Sie die Funktionen Ihres ERP- und Warenwirtschaftssystems mit den cobra CRM-Lösungen, die speziell auf das Marketing und den Vertrieb ausgelegt sind. Über cobra erhalten Sie standardisierte CRM-Schnittstellen zu SAP®, Lexware, sage, SelectLine®, microtech sowie Microsoft Dynamics NAV. Die individuelle Zusammenstellung einer Standard-Anbindung ist über cobra ebenfalls möglich.

SAP
Lexware
sage
Selectline
microtech
Microsoft_Dynamics

CRM-Schnittstellen: Dokumentenmanagement

Wir bieten Ihnen CRM-Schnittstellen für Ihr Dokumentenmanagementsystem (DMS) an, in denen Sie eine Vielzahl von Konfigurations- und Einstellungsmöglichkeiten vorfinden können. Zu diesen zählen unter anderem ELO Digital Office, d.velop, Docuware, docuvita, windream und lobodms. In cobra CRM haben Sie somit die Möglichkeit, Ihre Kundendaten sowie projektspezifische Dokumente strukturiert zu verwalten und sie für Ihre Mitarbeiter übersichtlich abzulegen.

ELO
d.velop
DocuWare
docuvita
windream
lobo_dms

Weitere CRM-Schnittstellen

Für jede Abteilung Ihres Unternehmens bieten wir Ihnen die passenden CRM-Schnittstellen. Optimieren Sie beispielsweise die Anwendungen in Ihren Office-Programmen und statten Sie diese mit Schnittstellen zu DATEV, Tobit Software, Evalanche, Inxmail oder KlickTipp aus.

Datev
Inxmail
Tobit
evalanche
KlickTipp

Zusatzmodule für cobra CRM

Mit verschiedenen Zusatzmodulen für cobra erweitern Sie Ihre CRM-Lösung zielgerichtet und individuell.

cobra WEB PRO

Bei cobra WEB PRO erhalten Sie ein komfortables Dashboard, auf dem Sie unter anderem Newsletterabos verwalten oder individuelle Webformulare einrichten können. Diese werden mit Double-Opt-in rechtskonform gesichert. Alle Daten werden automatisiert auf die cobra Datenbank übertragen. Erstellen Sie zudem mit cobra WEB PRO einen Download-Bereich, in dem Sie Dokumente zum Download anbieten. Ihre Kunden können die von ihnen hinterlegten Daten passwortbasiert eigenständig verwalten.

News & Mail Service

Personalisierte E-Mails, zielgerichtetes Marketing und Nachverfolgung der erfolgreichen Zustellung von Mails durch detaillierte Berichte: Das sind die Vorteile, die Sie mit dem cobra CRM-Zusatzmodul News & Mail Service erhalten. Profitieren Sie von umfänglichen Klick-Statistiken, einem schnellen Versand und weiteren unterstützenden Leistungen.

PrintPlus

PrintPlus von cobra ist das Zusatzmodul, das Sie bei der Bearbeitung von Druckaufträgen unterstützt. Sie profitieren von mehr Leistung und Komfort, da die Druckausgabe von den Datenbankinhalten ohne Adressbezug möglich ist. Der Druck erfolgt darüber hinaus von einem beliebigen Datensatz innerhalb Ihrer Datenbank.

EventManager

Der cobra EventManager ist Ihr optimaler Begleiter für die professionelle Veranstaltungsorganisation. Legen Sie alle Informationen der Veranstaltung, wie die personalisierten Einladungen oder die Teilnehmeranzahl, strukturiert ab. Mit wenigen Klicks führen Sie Zielgruppenselektionen oder statistische Auswertungen durch.

Business Intelligence Modul

Das Business Intelligence Modul von cobra vereint die Funktionen des cobra CRMs mit umfangreichen Tools für professionelle Statistiken, Auswertungen und Steuerungen der Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Mit dem Modul arbeiten einzelne Abteilungen effizient zusammen und zeigen Ihnen Wege zur weiteren Optimierung Ihrer Arbeitsprozesse auf.

OptiServer®

Über die OptiServer®-Datenbank gewinnen Sie Neukunden zielgruppenorientiert und effizient. Ihnen steht über die Suche ein Pool aus über fünf Millionen Unternehmen und mehr als sieben Millionen Entscheidern der Wirtschaft zur Verfügung. Die Selektionsmöglichkeiten erlauben Ihnen, die Firmen nach unterschiedlichen Kriterien zu filtern. Dazu zählen unter anderem die Branche, der Umkreis, die Mitarbeiterzahl und viele weitere Inhalte. Darüber hinaus sind die Firmendaten stets aktuell.

EditManager

Pflegen Sie Ihre Kundendatenbank mit dem Vier-Augen-Prinzip im cobra EditManager. Das Zusatzmodul erlaubt Ihnen und Ihren Mitarbeitern, die hinterlegten Adressen zu ändern, sie neu anzulegen oder aus der Datenbank zu löschen. Jedes Handeln erstellt einen automatischen Änderungsvorschlag, der von ausgewählten Personen angenommen oder abgelehnt werden kann.

cobra GEODATA

Mit cobra GEODATA sind Ihre Vertriebsmitarbeiter im Außendienst immer über den genauen Standort Ihrer Kunden informiert. Lassen Sie sich die Kontaktinformationen auf einer interaktiven Landkarte ausgeben und den Umkreis sowie einzelne Abschnitte bequem selektieren. Somit gelingt Ihnen die optimale Routenplanung für mehr Effizienz.

cobra Dubletten-Modul

Ihr Adressmanagement wird mit dem cobra Dubletten-Modul verbessert: Es erkennt durch raffinierte Algorithmen zuverlässig doppelte Datensätze in Ihrer Kontaktliste und spart Ihnen somit innerhalb Ihres Kundenbeziehungsmanagements Zeit und Geld. Die Kriterien für die Dublettensuche lassen sich individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassen.

cobra CRM Schnittstellen: unseren Service live erleben

Webinare

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Online-Demo

In unserer Online-Präsentation zeigen wir Ihnen die cobra CRM-Funktionen.

Beratung

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Kundenstimmen

cobra CRM ist unsere zentrale Anwendung zum Management unserer Kontakte. Mit der zentralen Datenbank werden unsere Daten strukturiert verwaltet. Die Flexibilität, Anpassungsfähigkeit sowie die zu 100% umgesetzten DSGVO-Anforderungen begeistern uns regelmäßig. Mit WesCon haben wir einen regionalen Partner mit großer CRM-Expertise.

Tim Beerens - zufriedener Kunde von WESCON - Das Systemhaus

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