Bremen

IT MIT LEIDENSCHAFT
AUS BREMEN

IT einfach kompetent

Unternehmen

Hanseatisch, norddeutsch, verlässlich.

WESCON steht seit 20 Jahren für IT mit Leidenschaft. Seit unserer Gründung 2000 fühlen wir uns der Metropolregion Bremen-Oldenburg verbunden. Hanseatisch, norddeutsch, verlässlich.

Wir sind ein Unternehmen der Interfracht Gruppe in Stuhr bei Bremen und haben damit einen starken Partner hinter uns. 100.000 EUR Stammkapital schaffen zusätzliches Vertrauen für Sie.

Als IT-Systemhaus im Nordwesten stehen wir in einer Branche im stetigem Wandel für Verlässlichkeit und Kompetenz, aber wir schauen auch über den Tellerrand hinaus und begreifen Veränderungen als Chance.

Wir sprechen Logistik. T1, AWB, EDI oder Zoll sind für uns seit 20 Jahren vertraute Begriffe. Die langjährige Expertise macht uns zum starken Partner für Logistiker, die die Verantwortung für ihre IT nicht irgendeinem IT-Systemhaus anvertrauen wollen.

CRM. Einfach. Erfolgreich. Seit 2004 beschreibt der Claim unseres Partners cobra unseren Anspruch an eine CRM-Lösung, auch in Ihrem Unternehmen den Vertriebserfolg zu steigern und die Kundenbindung zu optimieren. Als cobra Solution Partner blicken wir mit Stolz auf zahlreiche zufriedene Kunden.

Wir verstehen uns als IT-Dienstleister auf Augenhöhe. Hunderte erfolgeiche Kundenprojekte zeugen vom Erfolg unserer Philosophie einer Projektleitung mit ganzheitlicher Betrachtung der Projektvorhaben. Unsere Produktlinie care.IT sorgt mit managed IT Services für eine sorgenfreie, flexible Betreuung Ihrer IT. Vom Monitoring über Patchmanagent und Datensicherung bis zu E-Mail-Sicherheit.

Lassen auch Sie sich von uns begeistern?

Gebäude

Tel. 0421 898955-0 | info@wescon.de

IT-Lösungen für Ihr Unternehmen. Sprechen Sie uns an.

Das sagen unsere Kunden

In der Logistik müssen wir auf eine funktionierende IT – Plattform zurückgreifen können. Die IT muss einfach nur laufen. Dafür muss unser Partner unsere Sprache sprechen, unsere Anforderungen kennen, verstehen und umsetzen können. Mit WesCon ist so eine über lange Jahre gewachsene Partnerschaft entstanden. Ein echter Mehrwert. Danke!

Andreas TewsIT-Koordination, ESF Friedrich Ellmers Shipping and Forwarding GmbH

Wir wollten nicht mehr alle paar Jahre neue Lizenzen für Exchange und Office sowie hohe Migrationskosten. Mit Office 365 und der Expertise der WesCon ist uns dieses gelungen – ein echter Mehrwert, bequem, immer auf dem aktuellen Stand – und das zu fest kalkulierbaren und liquiditätsschonenden Kosten. Danke an das Team der WesCon, welche uns mit neuen Ideen und Sichtweisen immer wieder beeindrucken.

Corinna BüchnerGeschäftsführung, RBB GmbH & Co. KG

Für mich als IT-Verantwortlicher des Unternehmens Wieland Eucaro GmbH gibt es eine große Anzahl von Projekten, die professionell und zeitnah umgesetzt werden müssen. Das kompetente Team der WesCon unterstützt uns bereits seit mehreren Jahren zu unserer vollsten Zufriedenheit. Danke!

Thomas HartwiegIT-Leiter, Wieland Eucaro GmbH

In der Logistik muss IT funktionieren. Als Geschäftsführer der Interfracht Gruppe war ich schnell vom care.IT-Konzept der WesCon begeistert. 24/7-Monitoring unserer Geräte, umfassendes Patchmanagement, Reporting, flexible Abrechnung. Keine Hardware- oder Lizenzkosten. Ich kann mich um mein Geschäft kümmern. Wir sind beeindruckt!

Mathias Karrasch Geschäftsführer, Interfracht Gruppe

cobra CRM ist unsere zentrale Anwendung zum Management unserer Kontakte. Mit der zentralen Datenbank werden unsere Daten strukturiert verwaltet. Die Flexibilität, Anpassungsfähigkeit sowie die zu 100% umgesetzten DSGVO-Anforderungen begeistern uns regelmäßig. Mit WesCon haben wir einen regionalen Partner mit großer CRM-Expertise.

Tim BeerensGeschäftsführer Architektenkammer der Freien Hansestadt Bremen