Papierloses Arbeiten mit ecoDMS und WESCON

Papierloses Dokumentenmanagement
Datensätze übersichtlich archivieren

IT. Einfach. Kompetent.

ecoDMS®

Branchen- und plattformunabhängig, revisionssicher und individuell
einstellbar – Ihre Dokumente mit ecoDMS® passgenau abgelegt

Papierloses Arbeiten powered by ecoDMS®

Überzeugen Sie sich von der zielgerichteten Ablage Ihrer Dokumente.

ecoDMS® ist Ihr Dokumentenmanagementsystem für papierloses Arbeiten im Unternehmen, made in Germany. Lernen Sie die Vorzüge der einfachen Handhabung, hohen Flexibilität und professionellen Funktionen bis hin zur Abbildung kompletter Workflows kennen und arbeiten Sie effizient mit der von WESCON angebotenen IT-Lösung.

Profitieren Sie von einem unlimitierten Speicherplatz, der sich an Ihrer Festplattengröße orientiert. Es gibt keine Dokumentenbegrenzung. Zusätzlich verfügen Sie über eine umfassende Revisionssicherheit, da die Archivsysteme gesetzeskonform agieren und die Anforderungen der GoBD sowie DSGVO erfüllen. Über ecoDMS® erhalten Sie jederzeit faire Preise zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Sowohl die Software als auch der Support garantieren Ihnen eine Lebenslange-Lizenzpreis-Garantie (LLG). Darüber hinaus steht Ihnen unser IT-Systemhaus in Stuhr bei Bremen für Ihre Fragen zum ecoDMS®-System und weiteren unserer Leistungen mit umfassendem IT-Service zur Verfügung.

Digitales Ablagesystem für Dokumente und Prozesse

Automatisieren Sie Ihre Unternehmensprozesse und bilden Sie vollständige Workflows digital ab. Setzen Sie auf die exakte Skalierbarkeit und die flexiblen Konfigurationsmöglichkeiten, die Ihnen bei der Dokumentenablage behilflich sind. Natürlich passgenau für Ihren Bedarf modelliert.

Zahlreiche Anbindungen für Drittsysteme, wie ERP-Systeme, FiBu-Software, cobra CRM und vieles mehr, sorgen für eine durchgreifende Digitalisierung Ihrer Unternehmensprozesse.

Warum ecoDMS®?

  • revisionssichere Dokumentenhistorie
  • intuitive Bedienung
  • individuell konfigurierbar
  • branchen- und plattformunabhängig
  • langfristige Archivierung beliebiger Dateiformate
  • gesetzeskonformes Löschkonzept
  • leistungsstarke Such- und Filterfunktionen inklusive automatische Texterkennung
  • Lebenslange-Lizenzpreis-Garantie
  • keine Dokumentenbegrenzung
  • alle Funktionen in einer Lizenz (OCR inklusive)
  • E-Mail-Archivierung enthalten
  • Rollen-/Rechteverwaltung
  • Client-Server-System im Netzwerk, lokal und im Web
  • attraktive Konditionen
  • Support und Zusatzentwicklungen direkt vom Hersteller
  • Compliance
Papierloses Arbeiten mit ecoDMS und WESCON

ecoDMS®

Mit ecoDMS® wird Ihr Dokumentenmanagement einfach und komfortabel. Ihre Unterlagen werden mit wenigen Klicks im System archiviert, volltextindiziert und je nach Bedarf klassifiziert. Des Weiteren verfügt die Version ecoDMS® über eine intelligente Vorlagenerkennung. Dadurch erkennt ecoDMS® automatisch die Dokumentenzugehörigkeit und kann die Daten passgenau ablegen.

Weiterhin erhalten Sie einen plattform- und standortunabhängigen Zugriff auf ein Clientsystem via Desktop oder Web. Die Suchfunktion mit der eingebauten Texterkennung ist so intuitiv aufgebaut, dass Sie schnell und einfach auf Ihre Informationen zugreifen können. Erfahren Sie mehr bei einer ecoDMS® Live Demo.

Warum WESCON?

Als ecoDMS Business Partner von ecoDMS® bieten wir Ihnen aus einer Hand Ihr persönliches Digitalisierungsprojekt durch unsere zertifizierten Mitarbeiter. Gern unterstützen wir Sie auch bei der Nutzung einer Investitionsförderung zur Digitalisierung von Unternehmen. Als IT-Dienstleister im Großraum Bremen unterstützen wir Sie bei der Investition in ecoDMS® ebenso wie bei einer CRM-Beratung oder einer passgenauen IT-Lösung.

ecoDMS Certified Business Partner

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Zeitersparnis bei Dokumentenablage und -suche
  • Übersicht über sämtliche Dokumente
  • standortunabhängiger Zugriff auch im Homeoffice
  • Zugriffsberechtigungen für mehr Datenschutz
  • vereinfachte Dokumentenzuweisung für Vertretungen
  • intuitive Bedienung und schnelle Einarbeitung
  • Kosteneinsparung für Büroraumkosten
  • erhöhte Schnelligkeit bei der Bearbeitung von Anfragen
  • ausdifferenzierte Prozessausgestaltung
  • Digitalisierung von Workflows

Ihre Herausforderungen ohne ecoDMS®

  • Verlust von etwa 50 Prozent der Arbeitszeit, 15 Prozent des Umsatzes und bis zu 45 Prozent der Gehaltskosten durch manuelle Dokumentensuche und -ablage
  • unternehmensrelevanter Aktenverlust durch Dokumentenchaos bei etwa drei Prozent
  • Aufwendung eines Dokumentenzyklus von etwa sieben Prozent durch Transport und Weitergabe eines Dokuments
  • Chaos auf dem Dateiserver
  • Verlustgefahr manueller Dokumente durch Diebstahl, Wasserschäden oder Brand

ecoDMS® live erleben

Webinare

Erfahren Sie mehr über ecoDMS® in unseren kostenlosen Live-Webinaren.

Online-Demo

In unserer Online-Präsentation zeigen wir Ihnen die ecoDMS®-Funktionen.

Beratung

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch mit uns.

Tel. 0421 898955-0 | info@wescon.de

IT für die Logistik. Sprechen Sie uns an.